In der Schlussphase lässt SCU die Punkte liegen

StartSportIn der Schlussphase lässt SCU die Punkte liegen

In der Schlussphase lässt SCU die Punkte liegen

Gegen die Zweitvertretung des Wahlscheider SV muss sich die Herren II des SC Uckerath mit 2:3 geschlagen geben

(bk) Das Hinspiel gegen den SV Wahlscheid II konnte die SCU-Reserve mit 2:0 für sich entscheiden. An diesen Erfolg wollte das Team um Trainer Stephan Sterzenbach am vergangenen Sonntag in der Bubi-Gilgen-Arena anknüpfen. Mit 34 Punkten belegte der SCU vor dem Spiel den 6. Tabellenplatz in der Kreisliga B. Der Gegner aus Wahlscheid ging als Tabellenzwölfter in das Spiel und musste bislang 61 Tore verkraften. Somit war die Aufgabe des Gastgebers klar, die Schwächen des Gegners in der Defensive zu nutzen und damit einen Sieg einfahren. In den ersten 45 Minuten hielt die gegnerische Abwehr der Gäste jedoch dem Sturm des SCU stand. Der SCU schaffte es nicht, die Chancen in Tore umzuwandeln. Aber auch der Gegner konnte die Abwehr des Gastgebers nicht überwinden und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff war es Symen Justin Grabowski, der in der 46. Minute den erwarteten Führungstreffer für den SCU erzielte. Doch diese Führung hielt nicht lange. In der 53. Minute konnte der Wahlscheider Jeremy Josch zum 1:1 ausgleichen. In der 66. Minute ging der SCU erneut in Führung. Maximilian Grünig erzielte das 2:1 für die Uckerather. Nun sollte es zumindest gelingen, diese Führung über die Zeit zu bringen. Doch die Schlussphase des Spiels arbeitete gegen den SCU. Zuerst war es der Gegenspieler Kjell Wagner, der den 2:2-Ausgleich in der 84. Minute auf dem Fuß hatte, dann entschied Josch mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das Spiel. Der Wahlscheider SV gewann mit 3:2 und ließ damit die SCU-Reserve leer ausgehen. An der Tabellensituation ändert sich durch diese Niederlage für den SCU nichts. Es stehen nun zehn Siegen und vier Unentschieden acht Niederlagen gegenüber. An diesem Sonntag geht es für den SC Uckerath II zum SV Fortuna Müllekoven II. Müllekoven belegt momentan den 11. Tabellenplatz.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner