Kostenlose Information zu barrierefreiem Wohnen am 20. April

StartMein HennefTermineKostenlose Information zu barrierefreiem Wohnen am 20. April

Kostenlose Information zu barrierefreiem Wohnen am 20. April

Wenn sich Lebensverhältnisse aufgrund von Alter, Erkrankung oder Behinderung ändern, werden die eigenen vier Wände oft zum Problem. Türschwellen sind plötzlich Stolperfallen, Badewannen und Duschen sind auf einmal genauso zu hoch wie Arbeitsplatte und Herd in der Küche. Rollstuhl oder Rollator passen nicht durch die Türe, Treppen entwickeln sich zu unüberwindbaren Hindernissen. Um trotzdem weiter in der Wohnung leben zu können, bedarf es oft einer Umgestaltung.

Wie gestalte ich meinen Wohnraum möglichst barrierefrei? Wo bekomme ich Geld für Umbaumaßnahmen her? Welche digitalen Hilfsmittel gibt es? Die Wohnberatung der Arbeiterwohlfahrt Bonn/Rhein-Sieg gibt darauf Antwort: am Samstag, 20. April, beim Seniorentag in Hennef – entweder am Infostand oder um 15 Uhr beim Vortrag "Zuhause sicher und selbständig wohnen" (Gesamtschule: Meiersheide 20 in 5377 Hennef). Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner