Veranstaltungen des NABU

StartMein HennefTermineVeranstaltungen des NABU

Veranstaltungen des NABU

Samstag, 27. April, 8 bis ca. 10 Uhr

Welche Vögel sind schon da

Wir gehen auf die Suche, welche Vögel wir in der Herfelder Ecke der Wahner Heide entdecken. Da sind die Vögel, die ganzjährig in der Wahner Heide leben wie die Rohrammer und da sind die Sommergäste wie Schwarzkehlchen, Lerche und Baumpieper, die von März bis Mitte Mai eintreffen. Wir erkunden ihre unterschiedlichen Lebensräume und schauen, wer von Ihnen begegnet uns dabei. Begrenzt auf acht Teilnehmer.

Leitung: Wiebke Dallmeyer-Böhm

Ort: Parkplatz Camp Altenrath, Alte Kölner Straße; von 53842 Troisdorf-Altenrath kommend auf der rechten Seite

Anmeldung: kontakt@nabu-rhein-sieg.de

Samstag, 27. April, 10 bis 12 Uhr

Tag des Wolfes

Wer glaubt heute noch daran, dass der Klapperstorch die Babys bringt? Niemand! Doch das Märchen vom "bösen Wolf" und dem Rotkäppchen hält sich bis heute beharrlich. Deshalb sagen wir: "Rotkäppchen lügt!" und räumen zum Tag des Wolfes mit den Märchen auf.

Leitung: NaturschulTeam, Dirk Heidt

Ort: Naturschule Aggerbogen, Am Aggerbogen 1, 53797 Lohmar

Anmeldung: kontakt@nabu-rhein-sieg.de

Samstag, 27. April, 14 bis ca. 18.30 Uhr

Radtour – Schönes und Interessantes am Eulenberg

Wir radeln zum Örtchen Hove am Eulenberg. Hier erwartet uns ein Bonsai-Gärtner, der uns seinen bemerkenswerten Wald aus Bonsais zeigt und uns alle Fragen zu seiner Passion beantworten wird. Es schließt sich ein Rundgang im NSG Eulenberg an, wo wir erfahren, wie dieser entstanden und zu dem geworden ist, was wir heute sehen. Am Ende der Tour wird in Hennef eine Einkehr angeboten.

Streckenlänge: 22 km, 290 Höhenmeter.

Leitung: Ulrich Washausen

Start und Ziel: Bahnhof Hennef

Anmeldung: kontakt@nabu-rhein-sieg.de

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner