StartMein HennefTermineFilm: Sternstunde ihres Lebens

Film: Sternstunde ihres Lebens

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Grundgesetzes zeigt das Kur-Theater Hennef, Königstraße 19A, am 22. Mai um 20:15 Uhr den Film "Sternstunde ihres Lebens". Diesen Film präsentieren die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Hennef zusammen mit dem Kur-Theater und dem Verein "Frauen helfen Frauen Hennef". Das Besondere: Als Gäste sind die Regisseurin Juliane Thevissen und die Produzentin Erica von Moeller mit dabei. Nach dem Film besteht Gelegenheit zum Gespräch.

"Männer und Frauen sind gleichberechtigt". Dieser Satz war 1949 eine Revolution. Der Film ist ein Stück Zeitgeschichte. Er erinnert daran, wie eingeschränkt die Rechte der Frauen waren und zeigt den leidenschaftlichen Kampf von Elisabeth Selbert für die Festschreibung der Gleichberechtigungsgrundsatz im Grundgesetz.

Karten im Vorverkauf unter https://www.kurtheaterhennef.de

und an der Abendkasse.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner