FC 05 Hennef verbessert die Tordifferenz deutlich

StartSportFC 05 Hennef verbessert die Tordifferenz deutlich

FC 05 Hennef verbessert die Tordifferenz deutlich

In der A-Junioren Mittelrheinliga schlägt der Gastgeber den 1. FC Düren deutlich mit 7:0

(bk) Hennef. Wenn man Ergebnis betrachtet, bleibt die Vermutung nicht aus, dass sich das Spiel zwischen den A-Junioren-Teams des FC 05 Hennef und dem 1. FC Düren überwiegend in der Hälfte der Gäste aus Düren abgespielt hat. Wenn dies in der ersten Halbzeit noch nicht so deutlich war, so zeigte sich die Dominanz des Gastgebers in den zweiten 45 Minuten. Bereits das Hinspiel hatte Hennef knapp mit 2:1 für sich entscheiden können. Can-Deniz Catak brachte den Gastgeber in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Für das zweite Tor des FC 05 sorgte Yehor Kokot in der 39. Minute. Mit dieser 2:0-Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten 45. Minuten zeigte der Tabellenführer der A-Junioren Mittelrheinliga, warum er an der Spitze der Liga steht. Der 1. FC Düren kam kaum noch in den Hennefer Strafraum, dafür zeigte der Gastgeber seine spielerischen Qualitäten. In der 56. Minute erhöhte Lukas Jan Kubek auf 3:0. Yannick-Noah Schmidt schraubte diese Führung in der 70. Minute auf 4:0. Mit einem Doppelschlag erhöhte Levi Dang in der 87. und 89. Minute auf 6:0. Für den Endstand sorgte Schmidt mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel in der 90. Minute. Bis auf drei Gelbe Karten und eine Zeitstrafe gab es für den 1. FC Düren in diesem Spiel nichts zu holen.

Damit kann sich der FC 05 Hennef gegenüber dem Bonner SC, der ebenfalls 5:0 gewann, an der Tabellenspitze behaupten. Beide Teams haben 53 Punkte in der Mittelrheinliga-Tabelle. Nach einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenneunten, den SC Fortuna Bonn, kommt es zu zwei Spitzenspielen, beide auf Hennefer Rasen. Zuerst empfangen die A-Junioren den Tabellendritten, den SC Fortuna Köln, dann das möglicherweise alles entscheidende Meisterschaftsspiel gegen den Bonner SC.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner