Besuch aus Polen – Gemeinsame Ratssitzung

Ratssitzung und Benefizkonzert sind öffentlich

Vom 30. Mai bis zum 3. Juni ist eine Delegation aus Hennefs polnischer Partnerstadt Nowy Dwór Gdański zu Gast in der Stadt, zu Besuch kommen außerdem Vertreter der ukrainischen Stadt Sarny, die wiederum mit Nowy Dwór Gdański verschwistert ist. In dem umfangreichen Besuchsprogramm, das der Verein für Europäische Städte-Partnerschaft Hennef organisiert hat, sind vor allem zwei Ereignisse herausragend: eine gemeinsame Ratssitzung am Freitag, dem 31. Mai um 10:30 Uhr in der Meys Fabrik und ein öffentliches Benefiz-Konzert zugunsten von Sarny am Sonntag, dem 2. Juni um 17 Uhr im PZ des Gymnasiums. Der Eintritt ist frei – Spenden für das Sarny-Hilfsprojekt des Partnerschaftsvereins erwünscht. Schirmherr ist Bürgermeister Mario Dahm.

Als Teilnehmerinnen aus Polen haben sich neben Bürgermeister Jacek Michalski sechs Ratsmitglieder, drei Vertreterinnen der Stadtverwaltung und 32 weiter Bürgerinnen angekündigt. Aus Sarny haben sich Bürgermeister Ruslan Serpeninov sowie drei weitere Vertreterinnen der Stadt angekündigt. Die Gäste wohnen überwiegend bei Gastfamilien sowie im Hotel Landsknecht.

An der Ratssitzung am Freitag nehmen Bürgermeister Ruslan Serpeninov, Bürgermeister Jacek Michalski, die Ratsmitglieder aus Nowy Dwór Gdański sowie zahlreiche Mitglieder des Hennefer Stadtrates teil. Die Sitzung ist öffentlich.

Die Ratssitzung sowie die Fahrt der polnischen Gäste nach Hennef wird von der Landesinitiative Europa-Schecks des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner