Gassenfest in Weingartsgasse

StartMein HennefGassenfest in Weingartsgasse

Gassenfest in Weingartsgasse

Am 30. Mai war es wieder soweit. Gassenfest in Weingartsgasse! Schon morgens wurde im Dorf fleißig gewerkelt. Es wurden Grill, Theke, Kaffee und Kuchenausgabe und, in Anbetracht des doch eher dürftigen Wetterberichts, viel Regenschutz aufgebaut. Auch für die Kinder wurde etwas vorbereitet. Es gab eine Schminkstation und am Spielpunkt lagen Seifenblasen sowie Malkreide bereit.

Gegen 11 Uhr waren dann die Arbeiten abgeschlossen. Das erste Fass wurde angestochen und der gemütliche Teil des Festes konnte starten. Erste Besucher ließen nicht lange auf sich warten und der Dorfplatz an der Treppenanlage füllte sich mit Dorfbewohnern, aber auch mit Wanderern, die auf dem Siegsteig unterwegs waren und sich auf dem Fest für die weiteren Kilometer gestärkt haben.

Mittlerweile war auch der Grill auf Temperatur und der Geruch von gegrillten Frikadellen und Würstchen breitete sich im Dorf aus. Der Festplatz füllte sich immer mehr und es wurde schon gegen Mittag richtig gemütlich mit sicherlich 40 bis 50 Personen, darunter etliche Kinder aller Altersklassen. Auch einige neue Dorfbewohner nutzen die Gelegenheit, um ihre Nachbarn kennenzulernen und wurden direkt freudig begrüßt.

Gegen Mittag zog dann ein einzelner kurzer Schauer durch. Nach dem Regen wechselten sich Sonne und Wolken ab und es wurde zwischenzeitlich, wenn die Sonne durch die Wolken auf das Fest blickte, schön warm und angenehm.

Am Nachmittag ließ es sich auch unser Bürgermeister Mario Dahm nicht nehmen, das Gassenfest zu besuchen und den versammelten Gästen eine Runde Getränke zu spendieren. Vielen Dank hierfür! Dieser schöne Besuch wurde natürlich auch ausgiebig genutzt, um sich über die Bauvorhaben in Weingartsgasse zu informieren und einige sehr interessante Hintergründe hierzu aus der Verwaltung zu erfahren.

Bei zunehmen warmen Wetter wurde dann bis 17 Uhr ausgiebig geklönt, jeschnackt, jeredd und jeschwaad bevor sich der Platz langsam leerte. Es war wieder ein sehr gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf das Familienfest am 10. August auf dem Bolzplatz.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner