U15/II des SCU setzt die Siegesserie fort

StartSportU15/II des SCU setzt die Siegesserie fort

U15/II des SCU setzt die Siegesserie fort

Im letzten Spiel in der C-Junioren Kreisklasse 1 holt der SC Uckerath gegen den VfR Marienfeld erneut drei Punkte

(bk) Die U15/II Des SC Uckerath kann mit der Saisonleistung durchaus zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und blieb auch im letzten Spiel der Saison 2023/2024 erfolgreich. Aus einem spannenden Match gegen den VfR Marienfeld ging der SCU als Sieger hervor. Es war ein knapper Sieg, was jedoch die Spannung bis zum Abpfiff hoch hielt. In der 12. Spielminute konnten die Gastgeber in der Bubi-Gilgen-Arena mit 1:0 in Führung gehen. Für das Führungstor war Cosmo Stangenfelt verantwortlich. Die Gäste aus Marienfeld drängten auf den Ausgleich und belohnten sich kurz vor dem Pausenpfiff in der 34. Minute mit dem Tor zum 1:1. Dabei stand die Abwehr des SCU zu weit vorne und der gegnerische Spieler lief ungehindert auf SCU-Keeper Jonas zu, der keine Chance hatte, diesen Gegentreffer zu verhindern. Mit diesem Gleichstand ging es in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten konnten zunächst beide Mannschaften ihre Chancen nicht verwerten. In der 60. Minute fiel dann der spielentscheidende Treffer. Lukas Spitzer traf und sicherte damit dem SC Uckerath die drei Punkte. Damit konnte die U15/II ihren sechsten Drei-Punkte-Erfolg in Folge feiern. In der Abschlusstabelle der 1. Kreisklasse bleibt es damit bei dem 3. Platz. Vor Uckerath liegen nur noch die Spielgemeinschaft SF Aegidienberg/TuS Eudenbach und als Tabellenführer die U15/I des ASV Sankt Augustin. Acht Siegen und drei Unentschieden stehen lediglich drei Niederlagen gegenüber. Zwanzig Mal schloss der SCU seine Angriffe erfolgreich ab. Dem standen 15 Gegentreffer gegenüber. In der kommenden Spielzeit werden sich die C-Junioren in der nächsten Jahrgangsstufe beweisen müssen, dann steht die erste Saison in der B-Jugend an. Sicherlich eine Herausforderung, der sich die Mannschaft und das Trainerteam um Mike Schütz, Christian Elsner und Jannis Kalkan stellen werden.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner