Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frosch im Schnabel: Film mit Diskussion

November 15, 2023 @ 19:00 - 22:00

Am 15. November 2023 um 19 Uhr zeigen das Kur-Theater Hennef e.V. und die Stabsstelle Inklusion der Stadt Hennef den Film „Frosch im Schabel – 40 Tage Wut und Mut – Über Armut und Würde“. Nach dem Film sprechen Bürgermeister Mario Dahm, Prof. Dr. Michael Sauer und Pfarrer Dr. Christian Jung mit dem Publikum über das Thema Armut. Der städtische Kulturamtsleiter und Pressesprecher Dominique Müller-Grote moderiert das Gespräch.

Frosch im Schnabel: Der Film

Solange der Frosch quer im Schnabel des Storches ist, hat er noch nicht verloren…“ erklärt Klaus, der haarscharf an der Obdachlosigkeit vorbei geschrammt ist. Er ist ein Protagonist, dem der Mannheimer Filmemacher Stefan Hillebrand in seinem sensiblen und berührenden Dokumentarfilm (2019) über Armut und Obdachlosigkeit ein Gesicht und eine Stimme gibt. Vier Wochen im Januar verwandelt sich die CityKirche Konkordien in Mannheim für täglich 500 Menschen in Not in einen besonderen Ort der Barmherzigkeit, Fürsorge und Begegnung. Gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen feiern sie Tag für Tag ein Fest der Herzlichkeit. Serviert wird dabei nicht nur ein Drei-Gänge-Menü auf Porzellantellern, es gibt freundliche Servicekräfte, einen Chor, Stilberatung, einen Friseur und viele bewegende Begegnungen und Geschichten. Denn so arm sie sein mögen, so reich sind sie an Individualität. Der Film läuft in Hennef im Rahmen des 14. Europäisches Filmfestival der Generationen. Karten für den Film gibt es ausschließlich an der Abendkasse des Kur-Theaters Hennef e.V. und online unter https://www.kurtheaterhennef.de.

Eine telefonische Kartenreservierung ist leider nicht möglich.

Ort: Kur-Theater Hennef, Königstraße 19a, Hennef

Details

Datum:
November 15, 2023
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Kur-Theater
Königstraße 19
Hennef, 53773
Google Karte anzeigen