Inklusion liegt uns am Herzen

StartSportInklusion liegt uns am Herzen

Inklusion liegt uns am Herzen

1. inklusives Sport- und Spielfest – „Für Alle Hennef e. V.“

Der Verein „Für Alle Hennef e. V.“, der als erklärtes Ziel hat, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung durch Kita- und Schulzeit und später auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu begleiten, veranstaltete am Samstag, 4. November, ein inklusives Sport- und Spielfest in den Hallen des Hennefer Turnvereins.

Viele Familien mit behinderten und nicht behinderten Kindern und einige junge Erwachsene mit Behinderung sind dieser Einladung gefolgt.

Die vielfältige Bewegungslandschaft mit hohem Aufforderungscharakter und die Boulderwand in der großen Halle, sowie der taktile Sinnespfad in der Gymnastikhalle 2 wurden gut angenommen. Die Teilnehmenden probierten vieles aus und waren anschließend sichtlich stolz auf das, was sie geschafft hatten.

Den diversen Gesprächen mit den Eltern war deutlich zu entnehmen, dass es einen großen Bedarf an inklusiven Sport- und Freizeitangeboten in Hennef gibt.

An dieser Stelle möchten wir dem Hennefer Turnverein 1895 e. V. und den Übungsleiterinnen, die sich zur Unterstützung zur Verfügung gestellt haben, herzlichst danken.

Die positive Resonanz zu diesem inklusiven Sport- und Spielfest zeigt unserem Verein, dass dieses Angebot im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte.

Für Alle Hennef e. V.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner