7.5 C
Hennef

November 2024: Bläck Fööss in Hennef

Jetzt schon Karten sichern und lange Vorfreude genießen: Die Bläck Fööss kommen im November 2024 nach Hennef. Seit 53 Jahren gibt es die Band, und seit einigen Jahren mit inniger Verbindung zu Hennef. 200 bis 250 Auftritte haben die sechs Herren jährlich – also einen sehr vollen Terminkalender – und am 24. November 2024 machen sie Station in der Hennefer Halle Meiersheide.

Die Bläck Fööss sind seit ihrer Gründung 1970 fester Bestandteil des Kölner Kulturbetriebes und gehören zu Köln wie der Dom. 44 Alben und mehr als 450 Songs sind die stolze Bilanz der Bandgeschichte. Der Beitrag der Band zum Erhalt der kölschen Sprache ist allgemein anerkannt und viele Lieder aus ihrem riesigen Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden. Manche haben gar bereits den Status von Volksliedern und gehören fest zum kölschen Liedgut. 2022 feierte die Band vor mehr als 20.000 Zuschauern ihr 50+2-jähriges Jubiläum mit drei ausverkauften Konzerten auf dem Roncalliplatz im Schatten des Kölner Doms. Beim Silvesterkonzert 22/23 in der Lanxess-Arena verabschiedeten sich nach 52 Jahren Bömmel und Erry von der Band, Gus trommelte noch bis Ende der Karnevalssession 23 und gab dann nach 29 Jahren als Schlagzeuger der Bläck Fööss seine Trommelstöcke in die Hände von Alex Vesper. Seitdem sind die Fööss durch und durch verjüngt unterwegs:

• Mirko Bäumer: Gesang

• Christoph Granderath: Gitarre, Banjo, Mandoline, Gesang

• Pit Hupperten: Gesang, Gitarre

• Hanz Thodam: Bass, Gesang

• Andreas Wegener: Keyboards, Akkordeon, Gesang

• Alex Vesper: Schlagzeug, Gesang

Bläck Fööss in Hennef: Sonntag, 24. November 2024, 19 Uhr, Halle Meiersheide, Meiersheide 20. Karten sind in allen Bonn-Ticket-Vorverkaufsstellen sowie online unter https://www.bonnticket.de

und in Hennef bei der Buchhandlung im Markt zu bekommen.

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner