7.5 C
Hennef

Klangvoll Spenden sammeln

Große Chorgemeinschaft Hennef unterstützt hospizliche Arbeit vor Ort

(ul) Mit einer eindrucksvollen Konzert-Premiere begeisterte die erst vor einem Jahr gegründete Chorgemeinschaft Hennef am 3. Advent die Zuhörerinnen und Zuhörer in der voll besetzten Pfarrkirche St. Michael in Hennef-Geistingen und führte damit die Tradition des Männerchors Geistingen, in der Adventszeit zu einem Benefiz-Konzert einzuladen, erfolgreich fort.

Zusammengeschlossen aus dem Männerchor Geistingen 1874, dem Frauenchor „Ton in Ton“ sowie den Männergesangvereinen Eintracht Allner 1878 und Concordia Hennef 1882 war es ein vorweihnachtlich stimmungsvoller Abend in der Pfarrkirche – mal stimmgewaltig, mal andächtig, die Wahl der Lieder ein Mix aus bekannt klassischen Weihnachtsliedern, klangvoll ergänzt durch kölsche und mittelamerikanische Töne. Unter der musikalischen Leitung von Pavel Brochin brillierten Sängerinnen und Sänger sowie ihr charismatischer Chorleiter gleichermaßen und zauberten gemeinsam mit dem Vokalmix Oberhau und dem Männerchor Quirrenbach eine besinnlich friedvolle Atmosphäre in die nach dem Krieg wiederaufgebaute große Kirchenanlage.

Bei der offiziellen Spendenübergabe des Reinerlöses aus dem Benefiz-Konzert im Rahmen der montäglichen Chorprobe freuten sich nun sowohl der Verein Sibilla Hospiz Bödingen als auch der ambulante Hospizverein Lebenskreis über eine Unterstützung in Höhe von jeweils 1.500 Euro für ihre Projekte. Sowohl Dr. Willi Fuchs als auch Hans-Jürgen Krebs als jeweils Vorsitzende beider Vereine dankten den Akteuren für dieses großartige Engagement und Markus Linten betonte noch einmal, wie wichtig den Chormitgliedern die Fortführung dieser traditionellen karitativen Konzertveranstaltung in der Vorweihnachtszeit sei.

Während der Hospizverein Lebenskreis seit vielen Jahren unter anderem ambulante Sterbe- und Trauerbegleitung anbietet, freut sich der Verein Sibilla Hospiz Bödingen auf die Eröffnung des stationären Sibilla Hospizes am 1. April dieses Jahres.

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner