4.9 C
Hennef
4.9 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Komitee Hennefer Karneval informiert

Viele Jecken und ausgelassene Stimmung: Rosenmontag, was will man mehr!

Über 1.600 Teilnehmer am Rosenmontagszug in Hennef haben den Jecken einen tollen Rosenmontagszug bereitet. Bei gutem und trockenem Wetter säumten etliche tausend Gäste die Straßen von der Warth bis nach Geistingen. Es gab viel zu bestaunen: 16 Mottowagen und 24 Fußgruppen, die bunt und kreativ kostümiert durch die Straßen zogen. Bei der Jury am Hennefer Rathaus, die traditionell die Fußgruppen prämiert, hatten in diesem Jahr die Nase vorn:

Platz 1: Fox and Friends, Motto: StarFox & Friends Express

Platz 2: Jeestinger Familisch & Fründe, Motto: Bis zum Regenbogen

Platz 3: Geistinger Schmetterlinge, Motto: Jeestinge is bunt

Bei der Verabschiedung des Hennefer Prinzenpaares gab es für diese Gruppen ein schönes Geldpräsent, das im kommenden Jahr sicher wieder für Kostüme und Kamelle eingesetzt werden kann. Das Komitee Hennefer Karneval und die Zugleitung hatten zusammen ein geändertes Konzept für den Bahnübergang in der Warth erstellt, damit der Fortgang des Zuges über die Schranken optimiert wird und damit im weiteren Verlauf weniger Lücken entstehen. Die Jecken kamen nun zügiger nach Geistingen, aber leider führte dies dazu, dass nicht alle Gäste rund um den Bahnübergang mit den heiß ersehnten Kamellen versorgt werden konnten. „An das Konzept müssen wir noch mal ran“, sagt das Komitee und verspricht für das kommende Jahr Verbesserungen, damit es für alle Karnevalisten der schönste Tag im Jahr bleibt.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner