8 C
Hennef
8 C
Hennef
Sonntag 21. April 2024

Knappe Führung des SCU hielt bis zum Abpfiff

Ein Tor in der ersten Halbzeit entscheidet das Spiel der SCU-Reserve gegen die Zweitvertretung des SV Allner Bödingen zugunsten des Gastgebers

(bk). Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Spielen stand die Zweitvertretung von SV Allner-Bödingen am vergangenen Sonntag beim Aufeinandertreffen mit der SCU-Reserve mächtig unter Druck. Uckerath gewann das letzte Spiel gegen Olympias Eitorf mit 3:1. Auch die Tabellensituation in der Kreisliga B spräche für den Gastgeber, es spielte Platz 7 gegen Platz 12, doch die SCU-Reserve schaffte es über die 90 Minuten nicht, für klare Verhältnisse zu sorgen. Mit einem Treffer konnte der Gastgeber in der ersten Halbzeit zwar in Führung gehen, doch damit waren die drei Punkte für den vermeintlichen Favoriten noch nicht unter Dach und Fach. Somit hielt auch in den zweiten 45 Minuten die Spannung an. Diese Phase war geprägt von zahlreichen Auswechslungen auf beiden Seiten. Sowohl Uckerath wie auch Allner-Bödingen nutzten ihr gesamtes Auswechslungskontingent aus. Doch die neuen Spieler konnten die knappe 1:0-Führung für das Heimteam auch nicht verändern. Die Schlussminuten waren bereits angebrochen und die drei Punkte für die SCU-Reserve rückten immer näher. Fans und Spieler des Gastgebers hofften auf den Abpfiff durch Schiedsrichter Guido Salterberg. Derweil stürmten die Gäste den gegnerischen Strafraum, um zumindest einen Punkt zu retten. Doch es blieb bei dem Ergebnis und die SCU-Reserve konnte sich über den, wenn auch etwas glücklichen, Sieg freuen. Während sich für den SCU an der Tabellensituation nichts ändert, rutscht der SV Allner-Bödingen auf den 13. Platz. An diesem Sonntag gastiert der SC Uckerath II beim Bröltaler SC II, der SV Allner-Bödingen II empfängt zeitgleich den SV Öttershagen. Während dies für den SC Uckerath eine durchaus lösbare Aufgabe werden könnte, Bröltal belegt den 14. Tabellenplatz, wird Allner-Bödingen im Duell der Mannschaften im unteren Tabellendrittel schon eher gefordert werden.

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner