4.9 C
Hennef
4.9 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Torlose Partie der C-Junioren in 1. Kreisklasse

Die U15/II des SC Uckerath und der TuS Buisdorf trennen sich ohne Torerfolg und teilen sich damit die Punkte

(bk). Vor dem Anpfiff standen die beiden C-Junioren-Teams in der Tabelle auf 4. und 5. Platz, Buisdorf vor Uckerath. In der bisherigen Meisterschaft konnten beide Teams zweimal Siegen, spielten einmal Unentschieden und mussten zwei Niederlagen hinnehmen. Somit schlugen vor dem Anpfiff jeweils sieben Punkte zu Buche. Nach dem Abpfiff änderte sich an der direkten Reihenfolge der beiden Mannschaften nichts. Jedes Team bekam einen Punkt gutgeschrieben. Durch die hohe 1:9-Niederlage des bislang Tabellendritten SV Untere Sieg U15/II rutschte diese Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz. Der SCU findet sich nun auf Platz 4, Buisdorf auf 3 wieder. SCU-Coach Mike Schütz hätte natürlich gerne einen Sieg seiner Mannschaft gesehen und betonte nach dem Abpfiff: "Die Jungs haben ein gutes Spiel gezeigt, auch wenn ich gerne die drei Punkte mitgenommen hätte, dies insbesondere, um den Anschluss an die Spitze in der 1. Kreisklasse nicht zu verlieren. In manchen Spielzügen war man zu ballverliebt und dies führte zu unnötigen Ballverlusten. Das Team hat sich gute Torchancen herausgearbeitet, es dann aber versäumt, den gegnerischen Torwart, der eine durchaus gute Leistung gezeigt hat, zu überwinden. Gleiches gilt natürlich auch für unseren Keeper Jonas, der seinen Kasten sauber gehalten hat und dank seiner Vorderleute das zu Null sichern konnte. Es war eine Leistung gegen eine gleichstarke Mannschaft, auf der wir durchaus aufbauen können." Für Uckerath geht an diesem Samstag zum VfR Marienfeld. Marienfeld konnte, jedoch aus fünf Spielen, bislang einen Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchen. Somit wird auch in diesem Spiel eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten sein.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner