3.7 C
Hennef
3.7 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Anna Senf führt die SCU-Damen zum Sieg

Bei dem Frauen-Team des TuS 05 Oberpleis, das ohne Wertung in der Saison spielt, gewinnen die SCU-Damen mit 5:2

(bk). Während das vergangene Jahr mit teils hohen Niederlagen endete, kann sich die Punkt-Ausbeute der Frauenmannschaft des SC Uckerath, die in der Frauen-Kreisliga A antritt, durchaus sehen lassen. In den drei Spielen nach der Winterpause konnte das Team zweimal siegreich vom Platz gehen, ein Spiel endete unentschieden. Den zweiten Sieg der Saison holte der SCU am vergangenen Sonntag beim TuS 05 Oberpleis in der Basalt-Arena. Dabei stach eine Spielerin besonders hervor. Anna Senf machte mit ihren vier Toren den Sieg perfekt. Gleich in der fünften Minute legte sie den Grundstein für den späteren Sieg und brachte den SCU mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute erhöhte Senf auf 2:0 und 24. Minute gelang ihr das 3:0. Auch wenn die Gastgeberinnen zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen konnten, blieben die Frauen aus Uckerath weiterhin am Drücker. Inga Muscheid hatte in der 39. Minute das 4:1 auf dem Fuß. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. Eine Vorentscheidung fiel, als erneut Anna Senf in der 77. Minute mit ihren vierten Treffer zum 5:1 zum Matchwinner avancierte. Auch wenn der TuS 05 Oberpleis durch Fiona Karp nahezu mit dem Schlusspfiff auf 2:5 verkürzen konnte, hatte sich die Dominanz der Gäste ausgezahlt. In der Tabelle verbleibt das Damenteam auf dem drittletzten, dem 7. Platz. Daran wird sich auch bei weiteren Siegen erst einmal nichts ändern, denn zwischen dem SCU und dem Tabellensechsten, dem SV Lohmar liegen immer noch 10 Punkte. Erfreulich ist, dass die Damenmannschaft des SCU durchaus mithalten kann, ein Umstand, auf dem man aufbauen kann. An diesem Sonntag ist der TuS Herchen, momentan fünftplatziert, bereits um 11 Uhr zu Gast in der Bibi-Gilgen-Arena. Dann wird sich zeigen, ob der Aufwärtstrend der SCU-Damen anhält.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner