3.7 C
Hennef
3.7 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

B-Junioren sichern sich die Tabellenführung

Im Spiel am vergangenen Samstag siegt die U17 der SG Rott/Birlinghoven auf eigenem Platz über den Wahlscheider SV mit 5:2

(bk). Es geht überaus eng zu in der Tabelle der B-Junioren-Kreissonderklasse. Durch die hohe Niederlage des bisherigen Tabellenführers, dem 1. FV Niederkassel, gegen den JSG Beuel kam am letzten Wochenende Bewegung in die oberen Plätze. Nutznießer dieser Situation war die U17 der SG Rott/Birlinghoven. Durch den Sieg des Gastgebers über den Wahlscheider SV wurde die Mannschaft mit dem ersten Tabellenplatz belohnt. In der 28. Minute legte Luca Miesen den Grundstein für den späteren Erfolg. David Lukas baute diese Führung in der 39. Minute auf 2:0 aus. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Das 3:0 für die SG Rott/Birlinghoven hatte Jonas Bennauer in der 52. Minute auf dem Fuß. Doch die Gäste aus Wahlscheid wollten auch noch ein Wörtchen mitreden. Durch Tore von Luca Finn Hennes in der 58. Minute und Masik Stefanac in der 76. Minute zum 2:3 stieg die Spannung. Doch der Gastgeber ließ sich dadurch nicht von seinem Spiel abhalten und konnte durch den zweiten Treffer von Miesen an diesem Tag in der 76. Minute zum 4:2 den Vorsprung wieder erhöhen. Die reguläre Spielzeit von 80 Minuten war bereits abgelaufen als Len Louis Surborg in der dritten Minute der Nachspielzeit den 5:2-Endstand herstellte. Nun sind es gleich drei Mannschaften, die mit jeweils 13 Punkten im oberen Bereich der Tabelle stehen. Da der 1. FC Niederkassel auf den 3. Tabellenplatz abrutschte und das schlechteste Torverhältnis aufweist und der Tabellenzweite, der VfR Hangelar ebenfalls aufgrund des Torverhältnisses den zweiten Platz belegt konnte die SG Rott/Birlinghoven die Tabellenspitze erklimmen. Diesen Platz an der Sonne gilt es nun im Spitzenspiel an diesem Samstag zu verteidigen. Dann reist die SG zum VfR Hangelar.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner