9 C
Hennef
9 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Ein neuer Rutschenturm für den Spielplatz in Hennef Rott

„Hallo, schön dass ihr auf dieses Video geklickt habt. Wir Kinder wohnen gerne in unserem Dorf und besonders lieben wir unseren Spielplatz. Leider dürfen wir seit einiger Zeit unser Klettergerüst nicht mehr benutzen…“, so beginnt Frieda (11 Jahre) den Spendenaufruf der Bürgergemeinschaft Rott (https://www.youtube.com/watch?v=TSmTPJjhtEQ).

Der Rutschenturm des wunderschönen Spielplatzes in Hennef Rott ist leider nicht mehr sicher. Und musste somit Mitte Februar nach 24 Jahren abgebaut werden. Damit die Kinder weiterhin einen Ort zum Spielen haben organisiert und finanziert die Bürgergemeinschaft Rott e. V. einen modernen Ersatz. So soll der Spielplatz weiterhin ein Treffpunkt nicht nur für die Kinder aus Rott, sondern auch aus den umliegenden Dörfern bleiben.

Schon vor 24 Jahren wurde der alte Rutschenturm durch die Mitthilfe der Bevölkerung finanziert und konnte so viele Jahre und vielen Kindern Freude bereiten. Nun ist die Bürgergemeinschaft Rott wieder auf die Mithilfe der Hennefer Bevölkerung angewiesen. Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ wurde über die VR-Bank eine Spendenseite veröffentlicht. Die VR-Bank unterstützt jede Spende ab 10 Euro mit weiteren 10 Euro. Ziel des Spendenaufrufs ist es Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und Freunde um ihre Mithilfe zu bitten, damit der Spielplatz in Hennef Rott weiterhin ein Treffpunkt mit einem tollen Kletterangebot für die Kinder aus Hennef ist.

Hier geht`s zur Spendenseite

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Kinder brauchen gute Spielplätze, um zu entdecken, Abenteuer zu erleben, Sozialkontakte zu pflegen, zu lachen und vor allem Spaß zu haben. In der Regel stehen uns diese Spielplätze kostenlos zur Verfügung und das jeden Tag. Für viele andere Aktivitäten (wie Schwimmbad, Erlebnisbauernhof oder Freizeitparks) zahlen Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten gerne und selbstverständlich bei jedem Besuch. Nun braucht der Spielplatz in Hennef Rott finanzielle Unterstützung, um weiterhin ein toller Ort für die Kinder zu sein und das jeden Tag kostenlos.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem tollen Projekt, dem Erhalt und der Pflege des Spielplatzes in Hennef Rott, steht die Bürgergemeinschaft Rott e. V. Sie kümmert sich seit 1958 um alle Belange der großen und kleinen Rotter Bürger. Neben der Pflege und Instandhaltung des Spielplatzes ermöglicht sie den Kindern rund um das Jahr viele Ereignisse und Traditionen, wie z. B. ein Kinderfest im Sommer oder den Sankt Martinszug im Herbst. Über die Arbeit und die Geschichte der Bürgergemeinschaft Rott e. V. finden Sie auf der Webseite: https://www.buergergemeinschaft-rott.de

viele Bilder und interessante Berichte.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner