Ehrenamt: Ingrid Titz für die Hennefer Tafel

StartSonstigesEhrenamt: Ingrid Titz für die Hennefer Tafel

Ehrenamt: Ingrid Titz für die Hennefer Tafel

Damit hatte Ingrid Titz nicht gerechnet. Zwischen Lebensmittelkisten kamen Bürgermeister Mario Dahm auf sie zu, um sie im Rahmen des „Ehrenamt des Monats“ für März 2024 auszuzeichnen. Für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Hennefer Tafel erhielt Ingrid Titz eine Urkunde, den Ehrenamtsstein der Stadt Hennef und ein Handtuch der Stadt.

Ihr zu Ehren waren zudem Vertreterinnen der Stadt, des AWO-Kreisverbands und viele ehrenamtliche Helferinnen dabei, um sie zu überraschen.

Seit 2005, kurz nach Gründung der Hennefer Tafel, engagiert sich Ingrid Titz ehrenamtlich für die gute Sache und bereitet die Ausgabe der Lebensmittel vor.

„Die ehrenamtliche Arbeit macht mir große Freude. Ich will noch lange dabeibleiben. Unsere Gruppe ist wie eine kleine Familie für mich. Hier hilft und unterstützt man sich“, so Ingrid Titz.

Die Hennefer Tafel

Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen sorgen dafür, dass noch einwandfreie Lebensmittel vor der Entsorgung gerettet und an Bedürftige weitergegeben werden. Familien mit geringem Einkommen, Empfängerinnen von niedrigen Renten oder Menschen, die vorübergehend in eine Notlage geraten sind, erhalten so eine zusätzliche Unterstützung im Alltag.

Die Lebensmittelausgabe, Beethovenstraße 33, findet dienstags und freitags in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16 Uhr statt.

Wer Fragen hat, kann sich telefonisch unter: 02242/933 36 13 melden. Ansprechpartnerin beim AWO-Kreisverband ist Manuela Klock-Rousselli, Telefon: 02241/145 39 51 oder Telefon: 02242/933 36 13 (nur dienstags und freitags), E-Mail: manuela.rousselli@awo-bnsu.de.

Die Hennefer Tafel freut sich über Spenden. Das Spendenkonto lautet: Bank für Sozialwirtschaft Köln, IBAN: DE12370205000006040009, Kennwort: Hennefer Tafel.

Ansprechpartner für das Ehrenamt

Ansprechpartner für Vereine, ehrenamtlich tätige Menschen und solche, die es werden wollen, ist Patrick Huhn, Ehrenamtsbeauftragter der Stadt Hennef. Im Rahmen des Projektes „Ehrenamt des Monats“ sollen verschiedene Bereiche des Ehrenamtes vorgestellt und die große Leistung der ehrenamtlich Tätigen gewürdigt werden. Vorschläge für die Auszeichnung „Ehrenamt des Monats“ nimmt der Ehrenamtsbeauftragte gerne entgegen. Zu erreichen ist er unter Telefon: 02242 888 527 oder E-Mail: ehrenamt@hennef.de.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner