3.7 C
Hennef
3.7 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

U17 des SCU dominiert das Spiel, schießt acht Tore

Das Spiel des Tabellenführers gegen das Tabellenschlusslicht in der B-Junioren-Kreissonderliga endet 8:0

(bk). Klarer konnte die Rolle des Favoriten nicht definiert werden. Die U17 des SC Uckerath hatte im Nachholspiel gegen SV RW Hütte trotz Graupelschauer über die gesamte Spielzeit das Sagen. Während der Gastgeber im Vorfeld elf von zwölf Spielen gewonnen hat, musste sich die U16 des SV Rot Weiß Hütte in 13 Spielen stets geschlagen geben und steht punktlos am Tabellenende der B-Junioren-Kreissonderliga. In der 12. Minute war es Tjade Baumer, der den Torreigen eröffnete. Auch das 2:0 ging auf sein Konto. Für das 3:0 in der 28. Minute übernahm Kian Daas die Verantwortung. Kurz vor der Pause erhöhte Ben Luka Haider in der 35. Minute auf 4:0. Damit war nach 40 Minute bereits eine Vorentscheidung gefallen. Es war nicht zu erwarten, dass die Gäste in der zweiten Halbzeit noch ernsthaft in das Spiel eingreifen konnten. Damit hieß die Devise des SCU – weiterhin auf Torjagd gehen. Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel machte Tjade Baumer dort weiter, womit er bereits zu Spielbeginn begonnen hatte. Er erzielte in der 50. Minute das 5:0. Nur zwei Minute später hieß es bereits 6:0. Das Tor schoss Florian Hotel. Und weiter ging`s. Nils Fielenbach erhöhte in der 58. Minute auf 7:0. Den Endstand zum 8:0 stellte Florian Hotel mit seinem zweiten Tagestreffer her. Damit verteidigt der SCU die Tabellenspitze in der B-Junioren-Kreissonderliga. Wie der Verfolger, die U17 des TuS 05 Oberpleis, hat der SCU bislang 36 Punkte gesammelt. Das Torverhältnis spricht jedoch Bände, 72 erzielten Toren stehen lediglich drei Gegentore gegenüber. Keine Mannschaft der Liga hat mehr Tore geschossen oder weniger Tore kassiert. Daraus lassen sich die Qualitäten sowohl der Defensive wie auch der Offensive des Teams um das Trainer-Team mit Rene Dzubiella, Thomas Daas und Jan Fuchs ablesen. Am 13. April kommt es zu einem Spitzenspiel der Liga. Die U17 des SC Ukcerath ist dann zu Gast beim aktuell Drittplatzierten, der U16 des SF Troisdorf 05.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner