Söven und Rott schwingen gemeinsam die Besen

StartMein HennefTermineSöven und Rott schwingen gemeinsam die Besen

Söven und Rott schwingen gemeinsam die Besen

Aktionstag am 13. April

Am diesjährigen Aktionstag „Hennef schwingt den Besen“ laden der Bürgerverein Söven und die Bürgergemeinschaft Rott alle Bürger und Bürgerinnen der beiden Obergemeinden herzlich zum Mitmachen ein. Man darf gespannt sein, was sich über`s Jahr an Unrat entlang der Straßen und Wege angesammelt hat. Neben allerhand Papier und Verpackungsmüll finden sich leider auch immer wieder gezielt illegal entsorgte Renovierungsabfälle.

Treffpunkt ist am neuen Feuerwehrhaus in Söven, wo um 10 Uhr die Revieraufteilung stattfindet. Zangen, Handschuhe, Warnwesten und Müllsäcke werden ebenfalls dort ausgeteilt.

Ein Dank geht vorab an die Löschgruppe Söven, dass sie für diesen Tag die Räumlichkeiten des neuen Feuerwehrhauses zur Verfügung stellen und auch selber an der Aktion teilnehmen.

Nach getaner Arbeit findet gegen 12 Uhr ein gemütliches Beisammensein aller Teilnehmenden im Feuerwehrhaus statt. Dabei ist für das leibliche Wohl gesorgt, denn während die Bürgergemeinschaft Rott eine deftige Suppe serviert, steuert der Bürgerverein Söven die Getränke bei.

Die beiden Ortsvereine freuen sich über eine rege Teilnahme.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner