HTV Leichtathleten erzielen Bestleistungen

StartSportHTV Leichtathleten erzielen Bestleistungen

HTV Leichtathleten erzielen Bestleistungen

So endet die Hallensaison in Troisdorf

Am 3. März fand in Troisdorf zum Abschluss der Hallensaison das Schülersportfest der Altersklassen U10 und U12 statt. Mit dabei waren auch die Nachwuchsathleten des Hennefer Turnverein.

Los ging es für alle mit dem 50m-Sprint. Den Anfang machte Marlene Schoppmann, in der Altersklasse W10. Sie erlief sich in 8,89 Sekunden eine neue Bestzeit und den Platz 16 im Gesamtklassement. Auch Martha Schreckenberg, die in der W11 startet, lief in 8,66 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Philip Voges, ebenfalls startenden in der Altersklasse der 11-Jährigen, erlief sich in 8,66 Sekunden den 16. Platz. Auch für ihn bedeutete die Zeit eine neue persönliche Bestleistung. Doch am schnellsten war Amelie Jerkovic (W11) auf der 50m-Strecke. Sie erlief sich in einer Zeit von 8,52 Sekunden den 14. Platz.

Im Weitsprung ging es mit 3,48m für Amelie am weitesten. Damit konnte sie ihre Weite aus Leverkusen von den Regionsmeisterschaften überbieten. Gleichzeitig brachte ihr ihre Weite den 12. Platz. Auch Martha konnte mit ihren 3,32m im Weitsprung an ihre Leistungen anknüpfen. Für Philip und Marlene standen am Ende des Tages Weiten von 3,34m und 3,09m im Weitsprung zu buche.

Das Fazit von den Trainern nach dem langen Tag lautete, dass die vier Nachwuchsathleten einen soliden Wettkampf gezeigt haben und dass die Leistungen in die richtige Richtung zeigen. Am 19. April wollen die vier ihr Können in Köln bei den „Krummen Strecken“ zeigen, wo sie über 50m, 75m und 600m an den Start gehen. Bis dahin trainieren sie weiter fleißig mit ihrer Trainerin Antonia im Hennefer Stadion.

Eure Kinder haben auch Lust auf Leichtathletik? Dann meldet euch gerne bei antonia.seidel@hennefertv.de.

Denn in unseren Trainingsgruppen haben wir noch freie Plätze. Und wer Kinder für die Leichtathletik begeistern und uns beim Training unterstützen möchte, der ist herzlich eingeladen, sich ebenfalls bei uns zu melden!

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner