StartBildungGirls'Day bei RAUTENBERG MEDIA

Girls’Day bei RAUTENBERG MEDIA

Ein spannender Tag in Troisdorf

Anlässlich des Girls’Days begann am 25. April um 10 Uhr für uns vier Schülerinnen aus Hennef und Königwinter ein spannender Tag bei RAUTENBERG MEDIA.

Am Anfang wurden wir von zwei netten Mitarbeitern in Empfang genommen und haben ein Gruppenbild gemacht. Anschließend haben wir eine Führung durch das gesamte Gebäude bis in die Druckerei bekommen. Dort haben wir die 17 Kilometer langen Papierrollen bestaunt und uns angeschaut, wie die Zeitungen gedruckt und gefaltet werden. Die Funktionen von jeweiligen Maschinen wurden erklärt und präsentiert. Wir fanden es sehr spannend, einen Einblick zu bekommen und den Weg der Zeitung bis in unseren Briefkasten erklärt zu bekommen. Neben den Zeitungen haben wir auch den Druck einer Broschüre begleiten dürfen.

Beim nächsten Programmpunkt mussten wir selbst tätig werden. Wir haben einen Text verfasst, indem wir beschrieben haben, was wir schon erlebt haben. Dabei ist dieser Artikel entstanden.

In der Mittagszeit wurde Pizza bestellt und anschließend gegessen. Nach der Pause hatten wir noch einen kreativen Nachmittag in der Grafikabteilung. Zuletzt haben wir gesehen, wie das Foto von uns gedruckt wurde und durften es als Andenken mit nach Hause nehmen.

Abschließend können wir sagen, dass es uns bei RAUTENBERG MEDIA sehr gut gefallen hat und wir einen schönen Tag hatten. Wir empfehlen den Girls’Day in Troisdorf auf jeden Fall weiter.

Amelie, Amelia, Celia, Zoe

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner