B-Junioren des SCU weiter auf Erfolgskurs

StartSportB-Junioren des SCU weiter auf Erfolgskurs

B-Junioren des SCU weiter auf Erfolgskurs

Gegen die U17/I des TuS 05 Oberpleis gewinnt der SC Uckerath in der Bubi-Gilgen-Arena deutlich mit 5:1

(bk). In der Tabelle der B-Junioren-Kreissonderliga gab es nach den Spielen am vergangenen Wochenende keine Bewegung. Alle elf Mannschaften behielten ihre bisherigen Tabellenplätze. Dies galt somit auch für die U17 des SC Uckerath, das Team, das durch einen deutlichen 5:1-Heimsieg gegen den TuS 05 Oberpleis die Tabellenführung mit nunmehr 45 Punkten verteidigte. Auch der direkte Verfolger, die U16 des SF Troisdorf 05, konnte durch einen 9:1-Sieg gegen die U17 des JFV Windeck ihren Fünf-Punkte-Rückstand auf den SCU verteidigen. Die U17/I des TuS 05 Oberpleis bleibt mit 36 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Der Gastgeber aus Uckerath fand besser ins Spiel und schockte die Gäste aus dem Siebengebirge bereits in der Anfangsphase mit zwei Toren. Tjade Baumer brachte den Gastgeber bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. In der 13. Minute erhöht Ben Luka Haider auf 2:0. Im Anschluss fanden auch die Gäste zu ihrem Spiel und drängten auf den Ausgleich. Niklas Ort hatte in der 16. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 auf dem Fuß. Doch die Uckrather Jungs ließen nicht locker und stellten in der 34. Minute durch das zweite Tor von Baumer in diesem Spiel den alten Abstand wieder her. Mit der 3:1-Führung ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kontrollierte der SCU das Spiel und ließ keinen weiteren Treffer des TuS 05 zu. Selbst konnte man noch zweimal erfolgreich abschließen. Max Esch erhöhte in der 60 Minute auf 4:1 und ebenfalls mit seinem Tor stellte Haider in der 7. Minute den 5:1-Endstand her. Damit baute der SCU sein positives Torverhältnis auf 80 Treffer aus. Noch vier Spiele stehen in der laufenden Saison für beide Mannschaften auf dem Spielplan. Der SCU trifft an diesem Wochenende auf den JFV Windeck, mit 19 Punkten momentan Tabellensiebter. Danach empfängt die U17 des SCU im Spitzenspiel den Tabellendritten, den SV Menden, bevor es zum momentan Tabellenfünften, dem SV 09 Eitorf, geht. Das letzte Meisterschaftspiel findet wieder in der Bubi-Gilgen-Arena statt. Dann ist der FSV Neunkirchen-Seelscheid zu Gast, momentan Vorletzter in der Tabelle der B-Junioren-Kreissonderliga. Für den TuS 05 Oberpleis geht es zuerst nach Neunkirchen-Seelscheid, danach empfängt die U17/I den JFV Windeck in der Basalt-Arena. Eine schwierige Aufgabe wartet im folgenden Auswärtsspiel, wenn der SV Menden das Oberpleiser Team erwartet. Auch zum Saisonabschluss geht es auswärts weiter. Der Gegner am letzten Spieltag heißt SV 09 Eitorf.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner