StartSportSCU-Reserve setzt sich gegen Eudenbach durch

SCU-Reserve setzt sich gegen Eudenbach durch

In der Kreisliga B, Staffel 3, gewinnt SC Uckerath II gegen den TuS Eudenbach mit 3:1

(bk). In der Eudenbacher Jean-Dohle-Sportanlage gingen die Punkte des Spiels, in dem der TuS Eudenbach die Zeitvertretung des SC Uckerath empfing, auf das Konto der Gäste. Dabei sahen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem Halbzeitpfiff jeweils ein Tor für den TuS und den SCU. Dabei erwischten die Eudenbacher den besseren Start und konnten bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Der Torschütze hieß Niklas Meurer. Die Gäste ließen sich jedoch von diesem frühen Gegentreffer keineswegs beeindrucken und schlugen bereits in der neunten Minute zurück. Jannis Kalkan hatte das 1:1 auf dem Fuß. Mit diesem Gleichstand ging es die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte die SCU-Reserve durch einen Treffer von Noah Bellinghausen in der 47. Minute erstmals mit 2:1 in Führung gehen. Der TuS Eudenbach drängte auf den Ausgleich, konnte seine Chancen dazu jedoch nicht nutzen. Es blieb spannend bis in die Nachspielzeit. Nach Ablauf der regulären Spieldauer hatte die knappe Führung der Gäste immer noch Bestand. Es lief bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit, als Lorenz Richard Rondorf das Spiel zu Gunsten der Gäste entschied. Mit seinem Tor zum 3:1 waren die drei Punkte dem Uckerather Team sicher. Der SCU klettert durch diesen Sieg auf den 5. Tabellenplatz mit nunmehr dreizehn Siegen, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Der TuS Eudenbach belegt nun den 10. Platz. Neun Siegen und fünf Unentschieden stehen nunmehr elf Niederlagen gegenüber. Beide Teams werden auch in der kommenden Saison erneut in der Kreisliga B auflaufen können. Für die SCU-Reserve geht es jetzt noch um eine gute Platzierung im oberen Tabellendrittel, ein Aufstieg ist nicht mehr möglich. Für den TuS Eudenbach bleibt noch der Bestand auf einem Mittelfeldplatz. Ein Abstieg für den Aufsteiger in die Kreisliga B droht dem Team aus dem Oberhau nicht mehr.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner