StartSportSCU siegt beim SV Schlebusch mit 2:1

SCU siegt beim SV Schlebusch mit 2:1

In der A-Junioren Bezirksliga sichert sich der SCU durch Willy Giese die drei Punkte

(bk). Auch wenn der Gegner der U19 des SC Uckerath in der A-Junioren Bezirksliga einige Plätze vor den Jungs vom Kantelberg lag, so waren die Gäste angetreten, um die knappe 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel in der Bubi-Gilgen-Arena wieder wett zu machen. Das Spiel war gerade angepfiffen, da konnten die Uckerather Fans ein erstes Mal jubeln. Iraq Majid Jabbar brachte die Gäste in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. In der 28. Minute brannte der Jubel auf Seiten des Gastgebers auf. Yassir Cheikh Ben Charet hatte den Ausgleich zum 1:1 in der 28. Minute auf dem Fuß. Doch der SCU kämpfte weiter und wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt. In der 44. Minute sicherte Willy Giese dem SCU die erneute Führung zum 2:1. Das dies das spielentscheidende Tor werden sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand. Doch es kam so. Die zweiten 45. Minuten blieben auf beiden Seiten torlos und so konnte die U19 des SCU die drei Punkte mitnehmen. Während Schlebusch durch die Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz abrutscht, verbessert sich der SC Uckerath durch diesen Auswärtssieg auf den achten Platz. Noch drei Spiele sind für den SCU in der Meisterschaft zu absolvieren. An diesem Samstag empfängt die U19 den JFV Siebengebirge. Keine leichte Aufgabe, denn der JFV konnte bereits nach 19 Spielen gleich zwölf Mal als Sieger den Platz verlassen. Danach geht es auswärts zum SC West Köln, dem momentan Tabellenzwölften. Das letzte Spiel findet dann wieder in der Bubi-Gilgen-Arena statt. Zu Gast ist dann der FV Preußen Bonn, der zurzeit den vierten Tabellenplatz belegt. Sieben Punkte trennen die U19 vom 7. Tabellenplatz. Bleibt abzuwarten, ob eine Verbesserung der Platzierung noch gelingt. Die nachfolgenden beiden Plätze sind lediglich drei Punkte entfernt. Hier gilt es nun, diesen Abstand zu halten.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner