PSG Wiesenhof zu Gast beim RV Kurtscheid

StartSportPSG Wiesenhof zu Gast beim RV Kurtscheid

PSG Wiesenhof zu Gast beim RV Kurtscheid

Erfolgreicher Start in die Turniersaison für Hennefer Reiterinnen

Nach erfolgreichen Turnierteilnahmen in den letzten Wochen in Altenkirchen, Köln, Troisdorf, Metternich und Lindlar gab es am letzten Wochenende das erste Saisonhighlight für sieben Hennefer Reiterinnen in Bonefeld. Ausrichter des beliebten Reitertages war der Reitverein Kurtscheid, die Hennefer Reiterinnen waren bereits zum wiederholten Mal hier zu Gast.

Bei gutem Wetter starteten Luise, Chiara, Emily, Pauline, Sarah, Sophie und Malea auf ihren Ponys Caribo, Little Berti, Lucky und Kleiner Prinz in verschiedenen Abteilungen im Reiterwettbewerb Schritt, Trab und Galopp. Dabei zeigen die Teilnehmer nach Weisung der Richter Schritt, Trab (im Leichttraben und Aussitzen) und Galopp, Handwechsel und die eine oder andere Hufschlagfigur in korrekter Ausführung. Alle Mädchen zeigten durchweg gute Leistungen, dreimal lagen die Wertnoten sogar über 8,0 und so konnten neben einer goldenen Turnierschleife viele weitere mit nach Hause gebracht werden. Trainerin Angela Räder war sehr stolz auf ihre Schützlinge und natürlich auf die Ponys.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner