Urlaub mit Lichtblick Hennef e. V.

StartMein HennefVereinslebenUrlaub mit Lichtblick Hennef e. V.

Urlaub mit Lichtblick Hennef e. V.

Vom 20. bis 30. Mai war der Lichtblick Hennef e. V. mit 43 Senioren in Urlaub, dieses Mal führte uns die Reise in das beschauliche Örtchen Karlstadt im Spessart-Main Gebiet, im Hotel „Main-Promenade“ der Familie Imhof waren wir sehr gut aufgehoben.

Zehn Tage konnten wir in gemütlichen Zimmern entspannen und jeden Tag gab es ein abwechslungsreiches Frühstücksbüfett sowie abends ein Drei-Gang Menü.

Wir machten Ausflüge nach Wertheim, Lohr und Veitshöchheim sowie eine Schifffahrt nach Würzburg.

Zur Unterhaltung spielten wir Bingo, es gab eine Weinprobe und auch einen Abend mit musikalischer Unterhaltung, dieser war ein voller Erfolg. Wie sagte eine Seniorin so schön: „Das waren alles die gleichen Menschen, nur erschienen Sie mir mindestens um zehn Jahre jünger.“ Es wurde mitgesungen, getanzt, die Polonaise ging durch den ganzen Saal und der Rollator wurde komplett vergessen.

Die begleitenden Ehrenamtlerinnen waren sehr zufrieden und die Senioren äußerten sich lobend über die perfekt vorbereitete Reise, bei der sie sich entspannen konnten und sich um rein gar nichts kümmern mussten.

Für das nächste Jahr im August ist unser Lichtblick-Urlaub nach Bad Zwischenahn gebucht und wir freuen uns über rege Beteiligung.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner