9.7 C
Hennef

Ehrenamts-Stadt Hennef

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Kultur, Ehrenamt und Städtepartnerschaft freue ich mich sehr, dass Sie dem Ehrenamt zum Tag des Ehrenamts in diesem Jahr einen besonderen Platz einräumen.

Der Hennefer Kommunalpolitik war es nach der Wahl 2020 besonders wichtig, dem Ehrenamt noch mehr Bedeutung zu verleihen. Erstmals in der Geschichte der Stadt gibt es einen Ausschuss, der das Ehrenamt mit im Titel trägt. Ich freue mich, dass ich als ehrenamtlicher Politiker diesen Ausschuss leiten darf.

Wir haben in den letzten drei Jahren viele Initiativen ergriffen und umgesetzt. Ob es die Einstellung eines Ehrenamtskoordinators, die Neugestaltung des Tag des Ehrenamts oder die Entwicklung einer Ehrenamts-App ist: Mit diesen Projekten wollen wir sowohl allen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, unseren Respekt und unsere Dankbarkeit gegenüber zum Ausdruck bringen, als auch ihnen die bestmögliche Unterstützung an die Hand geben, sich auch weiterhin zu engagieren.

Denn Hennef ist eine echte Ehrenamts-Stadt: Kultur, Sport, Umwelt, Heimat, Kinder und Jugend, Senioren, Kirchengemeinden und vieles mehr sind Bereiche, in denen sich Menschen ehrenamtlich bei uns engagieren. Ohne dieses Engagement wäre Hennef ärmer – mit diesem Engagement ist Hennef noch lebens- und liebenswerter.

Das wollen wir auch weiterhin unterstützen in einem breiten Bündnis von Bürgerinnen und Bürgern, Politik und Verwaltung.

Machen Sie mit: Es lohnt sich.

Ganz herzlichen Dank an alle Menschen in Hennef, die sich hier ehrenamtlich engagieren.

Ihr

Thomas Wallau

Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Ehrenamt und Städtepartnerschaft

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner