7.5 C
Hennef

Viel los bei der Kunterbunten e. V. im Dezember

Am 1. Adventssonntag war es soweit: Die Damen des Karnevalsvereins die Kunterbunten veranstalteten das heiß ersehnte "Adventsopening" in der Bröl und erfüllten somit den Paragraphen 10 des diesjährigen Prinzenpaares der KG Rot Weiß Bröl Prinz Sebastian II. und Prinzessin Natalja I. Das Programm war abwechslungsreich und bot für jeden etwas. Die Veranstaltung begang mit La Bella Music, die die Adventszeit musikalisch ankündigten. Anschließend besuchte der Nikolaus die kleinen Gäste und überreichte Geschenke. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: Es gab Waffeln und Glühwein. Zudem wurden selbstgebackene Plätzchen verkauft, deren Erlös den Garden der KG zu Gute kam. Die Stimmung war ausgelassen und alle feierten zusammen. Anwesend waren folgende Vereine: HVB, die KG mit den Zubbelfrauen, die ihren selbst entworfenen Kaldender zu Gunsten der Jungendfeuerwehr Happerschoß verkauften, die Garden, die Jecken Kalver Schnütchen und natürlich die Kubus. Ein besonderer Dank geht an DJ Sascha Moll, der für eine tolle Stimmung sorgte. Somit wurde der Paragraph 10 zu 100 Prozent erfüllt.Gut gemacht! Am 2. Samstag im Dezember ging es weiter mit der Weihnachtsfeier der Damen. Organisiert von Lena und Annabelle ging es mit unbekannten Ziel los. Treffpunkt war der Glühweinstand der "Schmetterlinge" auf dem Geistinger Weihnachtsmarkt, wo die jecken Wiever vorglühten. Anschließend ging es mit dem Bus weiter zum Gasthaus auf dem Oelberg. Dort angekommen, erwartete die Kubus ein leckers Essen und gute Getränke. Lena erzählte als Wichtel verkleidet eine lustige Geschichte, die für viele Lacher sorgte. Ebenso wie das darauf folgende traditionelle Schrottwichteln. Es war eine gelungene Feier, bei der alle viel Spaß hatten. Die Kunterbunten freuen sich auf ihre ausverkaufte Wieversitzung am 28. Januar 2024 in der Bröl und eine bunte Session 2024. Bis dahin: Dreimal KUNTERBUNT!

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner