7.5 C
Hennef

Weihnachtsfeier mit Gesang und Nikolaus

Lichtblick Hennef e. V. kündigt Ortswechsel an

Zu unserer Weihnachtsfeier am 13. Dezember konnten wir wie jedes Jahr viele Seniorinnen und Senioren begrüßen. Leider musste der Auftritt der Kita St. Simon und Judas wegen mehreren Krankheitsfällen ausfallen. Herr Peters, Großvater eines Kitakindes, ließ es sich aber nicht nehmen, trotzdem zu erscheinen. Er erfreute alle Anwesenden mit Gesang und Gitarre. Außerdem war auch der Nikolaus zu Besuch. Er fand freundliche und auch ernste Worte.

Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Es war allerdings die letzte dieser Art im Pfarrheim St. Simon und Judas. Nach der nun zweiten Mieterhöhung seit Mai 2022 um ca. 40 Prozent sehen wir uns zu einem Ortswechsel gezwungen. Wir freuen uns darüber, dass uns in Zukunft der Bürgerverein Stoßdorf seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen wird. Auch wenn wir gerne im Ortteil Hennef geblieben wären, müssen wir die finanzielle Situation des Vereins im Blick behalten.

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner