Wunschbaum, Kaiserschmarrn und Nikolaus

StartSonstigesWunschbaum, Kaiserschmarrn und Nikolaus

Wunschbaum, Kaiserschmarrn und Nikolaus

Der kleine Weihnachtsmarkt im Lindenhof

Am 3. Adventswochenende fand im Lindenhof ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Der wurde von der Kinder- und Jugendstiftung sowie der Bürgerstiftung Altenhilfe organisiert und von den Hennefer Karnevalsvereinen unterstützt.

Das historische Haus des Lindenhofs war mit dicken roten Geschenkpäckchen geschmückt. An mit Tannengrün verzierten Holzbuden roch es nach weihnachtlicher Kulinarik. Dort wurde den Gästen frischer Kaiserschmarrn und Glühwein für die Seele angeboten. Es gab aber auch Würstchen und Kaltgetränke. Die Kinder freuten sich besonders über ein kleines Karussell, das in der Mitte des Hofes aufgestellt war. Außerdem kam zur Eröffnung der Nikolaus zu Besuch und verteilte Geschenke. Zu den ersten Beschenkten zählten die jungen Sänger:innen des Kinderchors der Musikschule Hennef. Sie sangen die Marktgäste direkt nach den Eröffnungsreden in Weihnachtsstimmung und haben sich damit die Geschenke wohl verdient.

Mit dem kleinen Weihnachtsmarkt endete auch die Wunschbaumaktion der beiden Stiftungen. Sie hatten von bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Senior:innen Wunschzettel eingesammelt und an einen Weihnachtsbaum gehängt. Alle Hennefer:innen waren dazu eingeladen sich einen Zettel zu nehmen und den darauf stehenden Wunsch zu erfüllen.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner