7.5 C
Hennef

Das Mailänder Kreuz in Farbe

HTV Nordic Walking Gruppe on Tour

Was hat das „Mailänder Kreuz in Farbe“ mit der Herbstwanderung der Nordic Walking Gruppe des Hennefer Turnvereins (HTV) auf dem wunderschönen Ringelsteinweg in der Nähe der Wahnbachtalsperre zu tun? Ein Autobahnkreuz in der italienischen Stadt Mailand im Farbfernseher ist es jedenfalls nicht, sondern eine tolle Überraschung wartete fast am Ende des Wanderwegs auf die HTV Gruppe. Es ist ein altes und sehenswertes Wegekreuz, das im 19. Jahrhundert von der Familie Mailänder gestiftet wurde. Es hat seinen Platz gegenüber des Rosenhofs in Wolperath. Es wurde 1977 farbenfroh restauriert ist ist wohl einzigartig in unserer Region.

Wer sich vom HTV Nordic Walking begeistern lassen will, kommt einfach zum Kennenlernen vorbei: Jeden Montag- und Mittwochmorgen um 9 Uhr in Hennef-Geistingen am Wanderparkplatz des Ruhewaldes am Ende der Bodelschwinghstraße. Jeden Montagabend um 18 Uhr, in der Winterzeit vor dem HTV Vereinsheim in der Königstraße 9 in Hennef. In der Sommerzeit am Wanderparkplatz des Ruhewaldes.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner