9 C
Hennef
9 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Herren III des SCU behält einen Punkt

Im Duell zweier Tabellennachbarn, dem SC Uckerath III und dem Siegburger TV II, steht am Ende ein Unentschieden

(bk) Im ersten Spiel am Heimspieltag des vergangenen Wochenendes zum Auftakt der Spielzeit nach der Winterpause empfing bei den Senioren die Herren III des SC Uckerath die Gäste aus der Kreisstadt, den Siegburger TV II. In der Tabelle der Kreisliga C belegte vor dem Anpfiff der SCU den 8. Platz, der Siegburger TV den 9. Tabellenplatz. Dabei sollte es auch nach dem Spiel bleiben. Warum?Beide Teams trennten sich nach 90 Minuten mit einem 3:3-Unentschieden. Nachdem das Team bis zur 55. Minute 0:2 in Rückstand lag, gab man sich nicht auf und blieb weiter dran. In der 60. Spielminute konnte dann SCU-Angreifer Max Gabriel einen Freistoß direkt verwandeln und sorgte für den 1:2-Anschlusstreffer. In der 79. Minute war es erneut Gabriel, der zum 2:2-Ausgleich traf. Jedoch kassierte die Dritte bereits kurze Zeit später den Treffer zum späten 2:3. Das Team gab sich jedoch nicht auf und blieb dran. Nach einer Freistoß-Flanke durch Daniel Lambertz in der 84. Minute belohnte dann Marcel "Kappes" Kaptein sein Team mit dem 3:3-Ausgleichstreffer. Am Ende ein durchaus gerechtes 3:3-Unentschieden.

Auch die Herren III hatte in der Winterpause gleich fünfmal den Ball am Fuße. Das erstmals angetretene Team in der Kreisliga C absolvierte gleich fünf Testspiele, mit, zugegeben, teils hohen Niederlagen. Mitte Januar gab es gegen den SV Öttershagen eine 0:7-Klatsche. Zugegeben, der Gegner spielt in der Kreisliga B. Aber auch gegen den SV Schönenbach gingen die Spieler der Herren III mit einem 4:12 vom Platz. Gegen den TuS Schladern, ein Team ebenfalls aus der Kreisliga C, ging das Spiel mit 0:4 verloren. Dennoch Übung macht den Meister. Nun gilt es, sich den kommenden Herausforderungen zu stellen und die folgen auf dem Fuße. An diesem Wochenende gastiert der SCU beim TV Rott. Rott konnte nach 13 Meisterschaftsspielen gleich zehnmal als Sieger den Platz verlassen und belegt somit den 3. Tabellenplatz. Also Jungs, die Fußballschuhe fest geschnürt und auf in diese Herausforderung.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner