8 C
Hennef
8 C
Hennef
Sonntag 21. April 2024

U17 des TV Rott und des TuS 05 Oberpleis im Test

U17 des TV Rott sah sich auf eigenem Platz einem starken Gegner gegenüber und verlor am Ende mit 3:5 gegen die U17 des TuS 05 Oberpleis

(bk). Zwei Jugendmannschaften standen sich am vergangenen Samstag gegenüber, die in zwei verschiedenen Ligen spielen. Die U17 des TV Rott spielt in der Kreisleistungsklasse und belegt dort momentan den 2. Tabellenplatz, die U17 des TuS 05 Oberpleis spielt in der Kreissonderliga und hat es bislang dort auf den 3. Platz geschafft. Die Gäste aus Oberpleis starteten eindeutig erfolgreicher in das Spiel. In der 16. Minute fiel das erste Tor für den TuS 05. Vier Minuten später konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen. Die Torausbeute lief wie ein Uhrwerk, denn weitere vier Minuten dauerte es, bis die Oberpleiser auf 3:0 erhöhen. In dieser Phase fand die U17 des TuS Rott kein Mittel, der Überlegenheit des TuS 05 Oberpleis Herr zu werden. Das vierte Tor für die Gäste ließ nicht lange auf sich warten. In der 32. Minute lag der TV Rott mit 0:4 zurück. Noch vor der Pause konnte Luca Miesen mit seinem Tor zum 1:4 für eine geringe Ergebniskorrektur sorgen. Nach zahlreichen Wechseln auf Seiten des TuS 05 verlief die Partie in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger. Luca Louis Surberg konnte für den Gastgeber in der 59. Minute auf 2:4 verkürzen. In der 64. Minute zog der TuS 05 durch ein weiteres Tor auf 5:2 davon. Titian Roetzel stellte in der 80. Minute den 3:5-Endstand her. Er verwandelte für den TV Rott einen Strafstoß. Damit konnten die Trainer beider Teams ihre Erfahrungen für die weiterer Trainingsarbeit aus diesem Testspiel ziehen. An diesem Samstag geht es für die U17 des TV Rott in der Meisterschaft gegen den SV Untere Sieg weiter. Auf eigener Anlage geht Rott damit als Favorit in das Spiel. Auf Platz 2 der Tabelle konnte das Team bislang nach sieben Spielen viermal als Sieger vom Platz gehen. Der Gegner, Untere Sieg, hat bislang noch nicht einmal siegen können. In einer anderen Spielklasse tritt die U17 des TuS 05 Oberpleis bei der U16 des 1. FC Spich an. Auch hier liegt die Favoritenrolle bei den Gästen aus Oberpleis. Spich musste sich in acht von elf Spielen bislang geschlagen geben.

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner