5.8 C
Hennef
5.8 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Jetzt gibt’s was aufs Dach

Wissenswertes rund um Photovoltaik

Sich selbst mit kostenlosem Sonnenstrom versorgen – aber wie? Rund um Photovoltaik auf dem eigenen Dach und Balkon tun sich viele Fragen auf. Mit einer kostenlosen Informationsveranstaltung am 21. März möchte der gemeinnützige Verein Hennef Power diese beantworten und gleichzeitig hiesige Solarinstallateure in einem neutralen Forum vorstellen.

Angesichts hoher Strompreise ist eine eigene Photovoltaikanlage eine gute Gelegenheit, selbst kostenlos Strom zu erzeugen und gleichzeitig die Energiewende zu unterstützen. Für viele Hausbesitzer und Mieter stellen sich eine Reihe von Fragen: Eignen sich mein Dach oder Balkon? Wie groß kann eine Anlage sein? Lohnt sich die Anschaffung eines Energiespeichers? Welche Kosten kommen auf mich zu? Was für Installationen sind notwendig? Und was passiert mit dem erzeugten Strom, den ich nicht selbst nutzen kann?

Kostenlose Infoveranstaltung am 21. März

Um diese Fragen kompetent beantworten zu lassen, lädt Hennef Power im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Green Drinks“ (https://www.green-drinks-hennef.de/) am 21. März zur kostenlosen Informationsveranstaltung in das Hotel Landsknecht nach Hennef-Uckerath. Mit Unterstützung des Umweltamts der Stadt Hennef und der Energieagentur Rhein-Sieg e. V. stehen fachkundige Vertreter unter anderem von Benz Solar, heat-now, Solaris and more und WHE Systems zu einer Podiumsdiskussion und anschließenden persönlichen Gesprächen bereit. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr; der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner