3.7 C
Hennef
3.7 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Einfach nähen!

Näh-Workshop für Kinder beim Kinderschutzbund Hennef

Am 23. und 24. Februar ratterten im Kinderschutzbund in Hennef wieder die Nähmaschinen: Neun nähbegeisterte Kinder trafen sich zum Näh-Workshop und gestalteten eigene Kuscheltiere, denn die waren in diesem Jahr das Thema des alljährlichen Näh-Workshops im Kinderschutzbund. Alle arbeiteten konzentriert an den Nähmaschinen.

Dabei half das Team aus sechs erfahrenen ehrenamtlichen Näh-Künstlerinnen bei der Auswahl der passenden Materialien und bei der praktischen Umsetzung. Bevor es ans Nähen ging, erfolgte natürlich eine ausführliche Anleitung zum Gebrauch der Nähmaschinen und verschiedener Stiche sowie die Probe auf Papier. Einige Kinder hatten die familieneigene Nähmaschine dabei, aber auch Leihmaschinen vom INTERKULT in Hennef standen zur Verfügung. Dann wagten sich die Kinder schnell an die ausgewählten Kuscheltierentwürfe und nähten mit viel Freude. Zum Abschluss des Workshops konnten die Kinder ihre fertigen Kuscheltiere mit nach Hause nehmen. Auch in diesem Jahr war der Näh-Workshop ein voller Erfolg.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner