4.9 C
Hennef
4.9 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Bezirksliga-Team auf dem Weg nach oben

Durch den Auswärtssieg des SC Uckerath beim Bröltaler SC belegt due Mannschaft nun den 5. Tabellenplatz

(bk). Der klare Favorit machte am vergangenen Wochenende seine Hausaufgaben, auch wenn der SCU das Spiel in den zweiten 45 Minuten spannend hielt. In der ersten Halbzeit schien dies einzutreten, was man von den Gästen erwartete. Sie kontrollierten das Spiel und gingen durch einen Treffer von Mika Thomas in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Das zweite Tor bekamen die Uckerather geschenkt. In der 31. Minute überlistete Johannes Hohne seinen eigenen Keeper und baute damit ungewollt die Führung der Gäste auf 2:0 aus. In der 33. Minute traf der Brötaler Michael Kötting dann das richtige Tor und brachte damit seine Mannschaft mit 1:2 wieder heran. Mit dieser knappen Führung für den SCU gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Die zweiten 45 Minuten blieben dann jedoch torlos, beide Mannschaften vermochten es nicht mehr, aus ihren Chancen auch Tore zu machen. Somit blieb die Spannung bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Bernd Peters hoch. Für den SC Uckerath bedeutete dieser Auswärtssieg wichtige Punkte, um sich im oberen Drittel der Bezirksliga-Tabelle festzusetzten. Mit nunmehr 11 Siegen, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen konnte das Team um Coach Dieter Rombach mittlerweile 38 Punkte sichern. In den letzten fünf Spielen des Jahre 2024 ging das Team aus Uckerath damit kein einziges Mal als Verlierer vom Platz. Dem Tabellenschlusslicht, der Bröltaler SC, bringt dieses wenn auch knappe Ergebnis in der Bröltal-Arena nach 21 Spielen die 18 Niederlage ein. Erst einmal konnte die Elf von Trainer Benedikt Ramrath einen Sieg sichern. An diesem Sonntag empfängt der SCU den SV Niederbachem. Die Gäste in der Bibi-Gilgen-Arena haben bislang eine wechselhafte Saison gespielt und konnten achtmal als Sieger, mussten aber auch bereits siebenmal den Platz als Verlierer verlassen.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner