9 C
Hennef
9 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Herbe Niederlage für Hennefer Kicker

In der Mittelrheinliga gab es für den 1. FC Hennef gegen die U23 des S.C. Fortuna Köln nichts zu holen

(bk). Aus den letzten vier Spielen in der Mittelrheinliga konnte der 1. FC Hennef neun Punkte holen. Auf dieser Erfolgswelle wollte man im Spiel gegen Fortuna Köln U23 weiter schwimmen. Doch im Heimspiel am vergangenen Sonntag ging der Mannschaft sprichwörtlich die Puste aus. Die Gäste aus der Domstadt dominierten das Spiel von der ersten Minute an und der Gastgeber hatte große Mühe, überhaupt über die Mittellinie zu kommen, geschweige denn für gefährliche Torchancen im gegnerischen Strafraum zu sorgen. Bereits in der zweiten Minute schlug es ein erstes Mal im Hennerfer Tor ein. Nicolas Westerhoff brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Beflügelt von diesem schnellen Treffer baute Fortuna weiterhin Druck auf. In der 6. Minute stand es dann schon 2:0 für die Gäste durch einen Treffer von Gjorgji Antoski. Die Unsicherheiten im Hennefer Spielaufbau ließen weitere Torchancen der Fortuna zu und mit dem 3:0 in der 33. Minute durch Anil Avdin schien schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Dominik Mynarek beide Teams in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Die Dominanz der Gäste hielt an. Als Daniel Sopo die Führung in der 60. Minute auf 4:0 erhöhte war das Spiel gelaufen. Den Endstand von 5:0 stellte sein Mitspieler Nicolas Westerhoff mit seinem zweiten Treffer in der Partie in der 86. Minute her. Damit war aus einem erwarteten Spiel auf Augenhöhe eine recht einseitige Partie geworden. Für den 1. FC Hennef bedeutet diese herbe Niederlage ein Fall von Platz sieben auf neun in der Tabelle der Mittelrheinliga. Neun Siegen stehen nun zwei Unentschieden und elf Niederlagen gegenüber. Es bleibt damit bei 29 Punkten. An diesem Samstag empfängt Hennef den FC Spich I zu einem Freundschaftsspiel. Spich ist Tabellenführer der Landesliga. In der Meisterschaft geht es am 7. April zum VfL 08 Vichtal, momentan Tabellenvierter der Mittelrheinliga.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner