Neuer Qualifizierungskurs zur Demenzbetreuung beendet

Seit mehr als 15 Jahren bietet die Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef eine qualifizierte Betreuung von Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Die Grundlage dafür bilden gut ausgebildete Betreuerinnen und Betreuer, die in die Familien gehen und diese unterstützen.

Im diesjährigen Frühjahrs-Lehrgang, erstmals von Stefanie Ott geleitet, wurden wieder engagierte Helferinnen und Helfer ausgebildet und qualifiziert, damit sie gut vorbereitet ihre neue Aufgabe übernehmen können. Der mehrwöchige Kurs behandelte acht Schwerpunktthemen, wie zum Beispiel Basiswissen über Krankheits- und Behinderungsbilder, Kommunikation und Beschäftigung mit Demenzkranken, Biografie und Erinnerungsarbeit, Notfallwissen und Trauerkommunikation.

"In einem Team von rund 40 Helferinnen und Helfern leisten Sie eine wichtige Arbeit in den Familien. Neben der Basisqualifikation werden alle, die für uns tätig sind, auch weiter- beziehungsweise fortgebildet. Herzlich willkommen und viel Freude bei Ihrer neuen Aufgabe", wünschte der Vorsitzende der Bürgerstiftung Altenhilfe, Thomas Wallau, den frisch ausgebildeten Helferinnen, die ab sofort das Team verstärken.

Wenn auch Sie eine qualifizierte Betreuung Ihrer Angehörigen wünschen, so bietet die Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef diese im gesamten Hennefer Stadtgebiet an. Die Abrechnung mit der Pflegekasse ist möglich. Die Abrechnung mit der Pflegekasse ist möglich.

Erweitert wird das Angebot durch eine Gruppenbetreuung an zwei Tagen in der Woche sowie einen Angehörigen-Gesprächskreis.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Stefanie Ott unter 02242 / 888-565 oder ott@altenhilfe-hennef.de

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner