Dämpfer für den SCU

StartSportDämpfer für den SCU

Dämpfer für den SCU

Während die Herren 40 II in der 2. Verbandsliga und die Herren 40 III in der 1. Kreisklasse mit teils souveränen Siegen in die Saison gestartet sind, musste die Herren 40 I in der höchsten Spielklasse (Regionalliga West) einen deutlichen Dämpfer hinnehmen. Die erfolgsverwöhnte Mannschaft, die in der letzten Saison keinen Gegner fürchten musste, fand in dem THC Brühl gleich zum Saisonauftakt ihren Meister.

Zu Beginn des Spiels waren bei optimalen Wetterbedingungen die zahlreichen heimischen Zuschauer und Zuschauerinnen noch guter Dinge, aber bereits die ersten drei Spiele zeigten, mit welcher individuellen Spielklasse die Gäste des THC Brühl angereist waren. Einzig der stark aufspielende Frank-Christoph Langer konnte sein Spiel zu Beginn offen gestalten und Dominik Meffert das eine oder andere Spiel abnehmen, musste sich schließlich aber doch klar mit 4:6 und 0:6 geschlagen geben. Die restlichen Einzel gingen alle deutlich an den THC Brühl. Bei den Doppeln gelang es zwar dem SCU, diese ein wenig ausgeglichener zu halten, aber auch hier wurden am Ende alle drei Doppel verloren, so dass der SCU insgesamt eine herbe 0:9 Niederlage einstecken musste.

Der Vorsitzende Volker Müller zeigte sich ob der klaren Niederlage ein wenig enttäuscht: "Allerdings wussten wir auch, dass der THC enorm spielstark sein würde und mit dieser Aufstellung sicherlich zu den Favoriten zählt. Nun legen wir alles in das nächste Spiel gegen Dortmund!" Eintracht Dortmund hat zwar mit Victor Hanescu die ehemalige Nummer 26 der Weltrangliste gemeldet, aber der SC Uckerath tritt u. a. mit Fréderic Petitjean und Pablo Cerruti ebenfalls mit starken Spielern an. Der SCU rechnet sich damit gute Chancen für den ersten Sieg dieser Saison aus.

Das Spiel findet am 25. Mai erneut als Heimspiel statt, Beginn ist 13 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen, alle sind herzlich auf die Tennisanlage eingeladen!

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner