Eine Freude machen & Blühendes spenden

StartTitelEine Freude machen & Blühendes spenden

Eine Freude machen & Blühendes spenden

Viertklässlerinnen unterstützen das Sibilla Hospiz

(ul) Blühende Azaleen, Hortensien, ein Rhododendron, ein kleiner Pflaumenbaum sowie eine selbst gezüchtete Kastanie – über eine ganz besonders grüne und mit viel Liebe zum Detail überbrachte Spende freute sich Mitte Mai das Team des Sibilla Hospizes. Feline, Emily und Basima, die gemeinsam die vierte Klasse der Grundschule Hanftal besuchen, übergaben mit einem kleinen Gedicht und einem Lied mit musikalischer Begleitung auf der Querflöte acht neue Pflanzen für den Hospiz-Garten, der sich im Laufe der kommenden Monate so nach und nach zu einer grünen und blühenden Wohlfühloase mausern soll.

Die Idee, etwas Gutes zu tun, die Umwelt zu unterstützen und anderen eine Freude zu machen, ist dabei in Zeiten der Corona-Pandemie entstanden. Zeit hatten die drei Mädels und ein paar Freunde damals genug und so kam es, dass sie gemeinsam mit ihrer Nachbarin Gerti Leiendecker anfingen zu basteln. Erst im Kleinen, dann immer mehr, entstanden so unter anderem herrlich kreativ bunte Hühner, die in einer richtigen Ausstellung viele Bewunderer und Abnehmer fanden. Mit dem Erlös unterstützte das Trio dann Projekte, legte im Bürgergarten Beete an und stellte neue Aktionen auf die Beine. Gerade in der Pandemie sei diese tolle Beschäftigung eine große Entlastung gewesen, erklärt Felines Mutter: „Gerti ist die gute Seele, hat gute Nerven und Zeit und die Kinder haben die kreativen Ideen, die sie dann alle zusammen mit viel Spaß umsetzen.“ Auch die Leidenschaft zum Backen wurde dabei entdeckt und so freuten sich Dr. Willi Fuchs und Hajo Noppeney nicht nur über Pflanzenzuwachs für Garten und Terrasse, sondern auch über einen leckeren Käse-Kirsch-Kuchen, den Basima gebacken hatte. „Wenn sich der Nachwuchs so toll ehrenamtlich engagiert, freut uns das ganz besonders“, dankte Willi Fuchs den selbst ernannten „Umweltkids“, und auch Hajo Noppeney zeigte sich begeistert von dem Engagement des kreativen Kurhausstraßen-Teams und der Spendenidee für das Sibilla Hospiz.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WooCommerce An
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner