5.2 C
Hennef

Das Team ist komplett

Sibilla Hospiz in Bödingen steht in den Startlöchern

(ul) Lange hätte es nicht gedauert, das festangestellte Team zu komplettieren und er sei beeindruckt, wie viele Bewerbungen auch schon lange vor Bewerbungsstart eingegangen seien, freut sich Hajo Noppeney über die Personalsituation kurz vor der Eröffnung des Sibilla Hospizes in Hennef-Bödigen. „Es ist großartig zu sehen, mit welch großer Motivation sich viele bei uns beworben haben“, ist der Geschäftsführer der Sibilla Hospiz gGmbH begeistert und das, obwohl der Fachkräftemangel gerade im Bereich der Pflege hoch sei. Gemeinsam mit Thomas Schrewe als Pflegedienstleitung und der stellvertretenden Pflegedienstleitung Monika Hubertus wurden im Herbst rund 70 Gespräche geführt, um das hauptamtliche Team zusammenzustellen. Kurz vor dem Jahreswechsel war es dann komplett: 32 Mitarbeitende werden sich ab dem 1. April um das Wohlergehen der Gäste auf ihrem letzten Lebensweg kümmern – pflegerisch und palliativ, würdevoll begleitend und mit viel Herz. Ein erstes Kennenlernen untereinander und des Hospizes war Ende Januar nun ein gelungener Startschuss vorab. Bei einer informativen Führung durch das Sibilla Hospiz sowie einem anschließenden gemütlichen Beisammensein im Marienheim gab es die Möglichkeit für interessante Gespräche und ein Erkunden des zukünftigen Arbeitsplatzes.

Wie in stationären Hospizen üblich, wird auch im Sibilla Hospiz das hauptamtliche Team durch viele ehrenamtlich Mitarbeitende in seiner Arbeit unterstützt und auch hier konnte die Geschäftsführung auf einen beeindruckend großen Pool an Interessierten zurückgreifen. So trafen sich ebenfalls Ende Januar rund 40 Ehrenamtler zu einer Führung durch die Räumlichkeiten des Hospizes und kehrten im Anschluss ins Marienheim ein, um dort Informatives und Notwendiges rund um ehrenamtliche Tätigkeitsfelder im Hospiz zu erfahren und sich untereinander auszutauschen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner