3.7 C
Hennef
3.7 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Sövener Naaksühle Sitzung

Am 9. Februar war es wieder soweit, die Sövener Naaksühle veranstalteten in den Räumen der Sportschule Hennef ihre Damensitzung.

Die Naaksühle hatten wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und ihre Präsidentin Melanie Seifert führte mit erfrischenden Ansagen durch das Programm.

Als Auftakt wirbelten die Mädels der Tanzgarde Rot-Weiß Söven gekonnt über die Bühne, wobei ihre neuen Kostüme richtig gut zur Geltung kamen.

Bekannt aus dem Kurtheater Hennef, zeigten anschließend Uli und Stevee 5202 Stadtgeflüster, was sie alles so drauf hatten. Neben gecoverten Songs hatten sie auch eigene Kompositionen im Repertoire. Die Mädels waren nicht mehr auf ihren Stühlen zu halten.

Mit viel Temperament zeigten die KG Burggrafen, was sie alles so drauf hatten.

Ein Heimspiel hatten die Sövener Kindertollitäten, die erstmals ein Regentinnen-Duo stellten, Prinzessin Marei und Ehrendame Neyla.

Das Hennefer Prinzenpaar Prinz Jörg und Prinzessin Kathrin kamen mit großem Gefolge und fast war die Bühne zu klein.

Etwas völlig Neues war die Vorstellung des Bildes von Bianca Triebler, das sie dem Motto der Naaksühle anpasste – Feuer und Eis.

Das Bild wurde für den guten Zweck versteigert, Startschuss war der 9. Februar. Am Versteigerungsende, 13. Februar, um 11.11Uhr, lag das Höchstgebot bei 711,11 Euro.

Die Sövener Naaksühle rundeten den Betrag schließlich noch auf 888,88 Euro auf. Die Hälfte geht an den Kinderschutzbund Hennef und die andere Hälfte geht an das Sibilla Hospiz Bödingen, wo das Bild auch seinen Platz findet. So möchte es der neue Besitzer Andreas Lindemann.

Anschließend betraten Ühlemänner und Ühlesöhne als "Stieve Jungs" die Bühne, die mit ihrem Tanz und Konfettikanonen den Saal zum Kochen brachten.

Als Höhepunkt der Sitzung kamen die Naaksühle mit ihrem lang einstudierten Tanz und gaben so das Motto bekannt.

Nahtlos ging es in die Karnevalsparty über, die bis in den späten Abend hinein andauerte.

Ein großer Dank geht nochmals an die Sportschule Hennef, die uns in allem immer so liebevoll unterstützt .

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner