9 C
Hennef
9 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Ehrenpräsidentin feiert Diamantene Hochzeit

Damen KG Grün-Weiß Rott von 1930 e. V.

Der erste Termin nach Karneval führte am 29. Februar die Damen von Grün-Weiß Rott auf die Diamantene Hochzeitsfeier von Gerti und Hans Hosper. Gerti Hosper war die 5. Präsidentin der Damen KG und ist nun Ehrenpräsidentin.

Das Jubelpaar hatte sich auf den Tag genau vor 60 Jahren das Jawort gegeben. Launig erklärte der Bräutigam, dass er diesen Termin gewählt habe, damit er nur alle vier Jahre an den Hochzeitstag denken muss.

Für die Elferratsdamen war es selbstverständlich, das Brautpaar mit einer musikalischen Darbietung zu erfreuen. In Gertis aktiver Zeit waren Auftritte als „Fussich Julchen“ ihre Spezialität. Aus diesem Grund wurde zum Schluss zu ihren Ehren das Lied „Denn mir sin kölsche (Rotter) Mädcher“ angestimmt. Die 80-jährige Braut hielt es nicht auf ihrem Sitz, sie stellte sich zu ihren Damen und sang schunkelnd mit.

Es war ein rundum schöner Abend.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner